Familienplanung
Home Laura inside Simon inside Bendix inside Und sonst...

 

 

Wir waren in Sachen Kindern einer Meinung - mindestens 2! Also haben wir fleißig dafür geübt, geklappt hat es leider erst mehr als 2 Jahre nach der Hochzeit. Aber als dann am 20.11.03 der Schwangerschaftstest positiv war, waren wir vor Freude ganz aus dem Häuschen!

In der Eigentumswohnung, die Thomas kurz vor unserem Kennenlernen gekauft hatte, war leider für die Ankunft des Babys im August 2004 irgendwie ein Zimmer zuwenig, also bauten wir kurzerhand den Dachboden aus, um unser Schlafzimmer dem Baby zu überlassen. Als wir gerade kurz vor dem Tapezieren und Teppich verlegen waren, ergab sich für uns die einmalige Chance eine Doppelhaushälfte BJ 1999 günstig zu kaufen. Zwischen Vertragsunterzeichnung und Einzug vergingen gerade mal 8 Wochen! Schon wieder ein Supersprint :O)

Leider hatten wir keinen Käufer für die Wohnung... Also Notfallplan vorgeholt und die Wohnung erstmal für 2005 vermietet. Leider hat die Miete nicht die Bankverpflichtungen gedeckt, also mußten wir ganz schön die Luft anhalten, denn ich verdiente ja nun (im Erziehungsurlaub) nichts mehr. Kurz bevor ganz und gar Ebbe auf dem Konto war, fand sich doch noch ein Käufer (juhuuu!), der sogar den Mieter übernehmen wollte, quasi als Vermögensobjekt (typisch, war ein Angestellter der Sparkasse...). Wir kamen bei der Bank genau +/- 0 aus der Sache raus. Uns war´s egal, hauptsache weg ;O)

Jetzt konnten wir wieder richtig aufatmen und die ersten Pläne für ein Geschwisterchen wurden geschmiedet :O)